Archiv - Details

Konzert mit Saxism

Nach dem gut besuchten Konzert im Mai letzten Jahres gastiert das Saxophonquartett „Saxism“ mit der Musikschule Butzbach als Veranstalter schon bald wieder in der Wendelinskapelle in Butzbach. Am Sonntag, den 25. Februar um 18.00 Uhr werden die vier Musiker unter dem Titel „Jazz meets Classic“ ihr abwechslungsreiches Programm zu Gehör bringen und damit sowohl die Liebhaber klassischer Musik als auch Jazzfreunde begeistern.

„Saxism“ besteht aus Martin Zörb (Sopran- und Alt-Sax), Oliver Völzel (Alt-Sax), Alexander Fischer (Tenor-Sax) und Bernd Niesner (Bariton-Sax). Formiert hat sich das Ensemble 2002 als noch drei der vier Spieler für die Musikschule Butzbach als Instrumentallehrer tätig waren. Nun unterrichtet noch Martin Zörb an der Musikschule und ist hauptamtlich Saxofonist im Polizeiorchester Mainz. Alexander Fischer ist Musiklehrer an der Weidigschule, Bernd Niesner Leiter der Musikschule Grünberg und Oliver Völzel musikalischer Leiter der TSG Big Band Steinbach. Aber alle bleiben als Künstlerkollegen durch Saxism zusammen und so werden die vier Saxofonisten, wie es die Zuhörer der letztjährigen Konzerte bereits erleben konnten, wieder stilgetreu durch die Jahrhunderte streifen und die Zuhörer aufs Neue mit ausgefeilter Dynamik und Artikulation, mit Schwung und Spaß am eigenen Spiel in den Bann zauberhafter Musik ziehen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung beträgt 10,-- €. Kinder und Jugendliche erhalten ermäßigten Eintritt zu je 3,- €, Schülerinnen und Schüler der Musikschule Butzbach bis 18 Jahre erhalten freien Eintritt. Karten gibt es nur an der Abendkasse, diese öffnet um 17.30 Uhr.