Archiv - Details

Akkordeonorchester Butzbach auf Konzerttournee

Gerade noch hatte das Akkordeonorchester der Musikschule Butzbach ein energiegeladenes Konzert in der Wendelinskapelle zum 40jährigen Jubiläum der Musikschule in der Wendelinskapelle veranstaltet. Anfang der Osterferien ging es dann weiter nach Bruchsal-Helmsheim. Zur 1250 Jahrfeier ihrer Stadt hatten die Harmonika-Freunde Helmsheim die Butzbacher zusammen mit den Akkordeonverein LYRA aus Neuenhain zum gemeinsamen Konzertieren eingeladen. Zuerst spielten das Jugendorchester sowie das 1. Orchester der Gastgeber. Nach der Pause dann die beiden hessischen Akkordeonorchester unter der Leitung von Petra Jehle. Sie hatten die Forrest Gump Suite, Brazil, eine James Bond Concert Suite und ein tolles Arrangement der Titelmelodie der „Sendung mit der Maus“ im Gepäck. Und natürlich stand auch das gemeinsame Musizieren auf dem Programm: Mit großem Orchester zusammengesetzt aus allen vorher spielenden Orchestern endete ein beeindruckendes Konzert.

Aber die Tournee ist noch nicht zu Ende. Am 19. Mai um 17.00 Uhr wird das Akkordeonorchester der Musikschule Butzbach in Neuenhain konzertieren.

Weitere Spieler werden gerne in das Akkordeonorchester aufgenommen. Informationen zum gesamten Angebot findet man unter www.musikschule-butzbach.de.