Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb von Jugend Musiziert

Nun hat er doch per Video stattgefunden, der 58. Bundeswettbewerb von Jugend Musiziert. Ursprünglich präsent in Bremen und Bremerhaven geplant, fanden sich jetzt dort nur die einzelnen Jurys zur Sichtung der eingesandten Videos ein. Darunter das Video von Kira Müller, Querflötenschülerin von Bettina Hommen an der Musikschule Butzbach, die ihr Solo-Programm mit den Werken von Georg Philipp Telemann, Peteris Vasks und Sigfrid Karg-Elert in der Wendelinskapelle aufgenommen hatte. Mit ihren 17 Jahren war sie angemeldet für die Altersgruppe V in der Kategorie Solowertung Holzblasinstrumente. Im Bundeswettbewerb sammeln sich jährlich Teilnehmer auf einem enorm hohen musikalischen und instrumentaltechnischen Niveau und so kann Kira Müller auf den erspielten zweiten Platz mit 23 Punkten sehr stolz sein. Die Aufnahmen wurden gemacht von Leonhard Elsner, ehemaliger Schüler der Musikschule, welcher in wenigen Monaten seinen Abschluss als Toningenieur macht.

Wer von den Teilnehmenden das wünschte, erhielt ein schriftliches Feedback. Und auch ein Rahmenprogramm fand statt mit interaktiven Workshops und dem live gestreamten Begrüßungskonzert der Bremer Philharmoniker.

Die zum Bundeswettbewerb von Kira Müller eingereichten Videos können gerne angeschaut und angehört werden und sind zu finden über www.musikschule-butzbach.de, den youtube-Button auf der Startseite rechts unter der Playlist Aufnahmen von Schülerinnen und Schülern.