Auftritt Streicher-AG´s

Die Schülerinnen und Schüler aus der Streicher-AG-Kooperation von Weidigschule und Musikschule Butzbach freuen sich auf ihren Auftritt auf der großen Bühne am Weihnachtsmarkt am Samstag, den 30. November um 15.00 Uhr. Die Teilnehmer der Streicher-AG I und II spielen sowohl allein als auch gemeinsam Lieder aus dem Unterricht, darunter natürlich Weihnachtslieder, aber auch mitreißende Stücke. Insgesamt werden so etwa 25 Kinder zu hören sein, lernen doch so viele in diesem AG-Angebot Geige, Cello oder Kontrabass im ersten oder zweiten Jahr. Immer am Beginn eines Schuljahres werden hier Kinder aufgenommen, die bis dahin noch kein Streichinstrument spielen, sich aber dafür interessieren. Die Unterrichtsform gleich in einer Gruppe mit Klavierbegleitung führt zu schönem Klang und hoher Motivation, hat man doch von Anfang an ein „Orchester-feeling“.

Die Kooperation wird geleitet von der Weidigschullehrerin Annette von Malek und der Musikschullehrerin Marion Adloff.