Sitzende Entspannung mit Klang – neues Angebot der Musikschule Butzbach

Nach den Herbstferien startet an der Musikschule Butzbach das Angebot Entspannung zum Wochenabschluss in der Wendelinskapelle mit Klang. Und das passiert: Die sanften Klangschwingungen einer Klangschale verwöhnen bei dieser Entspannung Körper, Geist und Seele. Dabei werden speziell dafür entwickelte Klangschalen und ein Monochord verwendet sowie meditative Vorstellungshilfen. Eine den ganzen Körper durchdringende Wirkung hat auch der klangvolle und lang nachhallende Gong. Sitzend können die Teilnehmer das besondere Flair der Wendelinskapelle für etwa 60 Minuten genießen, dem folgt ein halbstündiges Nachspüren mit dem Genuss von Tee. Die Wendelinskapelle ist in der Regel geheizt, es empfiehlt sich dennoch, eine Decke mitzubringen. Der Kurs wird von Petra Jehle, einer pädagogischen Fachkraft der Musikschule angeleitet, welche auch Klangmassagenpraktikerin ist.

Von Ende Oktober bis Dezember stehen freitags um 19.00 Uhr sieben Termine, sowie einer an einem Samstagvormittag um 10.00 Uhr, also jeweils einer in den noch acht Wochen vor den Weihnachtsferien. Beginn ist somit der 30. Oktober. Der Kurs kostet pro Person € 80,--, die genauen Termine sind im Büro der Musikschule zu erfragen. Angemeldet werden kann sich im Büro der Musikschule Butzbach, Griedeler Straße 64 oder unter 06033/4544.