+++ ABGESAGT +++ | POCO PIU - Künstlerkonzert der Musikschule Butzbach

Unter dem Titel “Harfenpop meets Percussionsoul“ veranstaltet die Musikschule Butzbach am Samstag den 7. November um 20.00 Uhr ein Künstlerkonzert mit POCO PIU in der Wendelinskapelle, Weiseler Straße 45 in Butzbach. Das Duo setzt sich zusammen aus dem Percussionisten Markus Reich, welcher auch Lehrer an der Musikschule Butzbach ist, und der Harfenistin Cordula Poos und hat den Schwerpunkt des aktuellen Programmes auf das Zusammenspiel der faszinierenden Handpans mit der Harfe gelegt. In der abgefahrenen Kombination aus Harfe, Percussion und Handpans schaffen die zwei Vollblutmusiker einen eigenen verführenden Klangkosmos. Handpans sind relativ junge Instrumente, die ausgehend von den karibischen Steelpans Anfang 2000 in der Schweiz erfunden wurden. Markus Reich setzt sie mit unterschiedlichen Stimmungen rhythmisch und melodisch ein. Im Verbund mit dem Spiel von Cordula Poos ergibt sich ein stetiger Fluss und es entstehen traumhafte musikalische Landschaften.

Aufgrund der Beschränkung der Zuhöreranzahl in der Kapelle sind Karten erhältlich in der Buchhandlung Bindernagel. Der Normalpreis beträgt € 12,--, für Schüler und Studenten ermäßigt € 7,--. Es können auch Karten im Musikschulbüro unter 06033/925691 reserviert werden. Restkarten, soweit vorhanden, können an der Abendkasse erworben werden. Diese öffnet um 19.30 Uhr.

Wer sich näher mit den Handpans beschäftigen möchte, kann dies im vorausgehenden Workshop tun, der am gleichen Tag von 13.00 – 17.00 Uhr stattfindet. Anmeldungen hierzu bitte unter 0162-6636369.