Blockflötenunterricht in der Hausbergschule

Die Musikschule Butzbach bietet ab nach den Sommerferien Blockflötenunterricht in der Hausbergschule an. Dieser findet statt montags am frühen Nachmittag und wird gehalten von Martina Pungitore.

Bereits ab fünf Jahren kann man die Sopranblockflöte erlernen, für Alt- oder Tenorblockflöte sollte man etwas älter sein. Im Unterricht wird mit viel Freude die Spielweise dieses Instrumentes an bekannten und unbekannten Liedern gelehrt, Noten und Rhythmus fließen selbstverständlich mit ein. Gerne kann das eigene Instrument zum Unterricht mitgebracht werden. Favorisiert wird eine Flöte mit barocker Griffweise. Sollte aber bereits eine mit deutscher Griffweise vorhanden sein, kann auch dieses Instrument gerne verwendet werden. Wenn kein Instrument vorhanden ist, besteht die Möglichkeit, eines über die Musikschule zu leihen. Gerne wird auch beim Kauf beraten.

Der Unterricht kann als Einzel- oder Gruppenunterricht gehalten werden. Beim Üben in einer Gruppe lernen die Kinder voneinander, ergänzen sich und haben gleich die Möglichkeit, das Instrument im Ensemblespiel einzusetzen.