Scheckübergabe Nachbarschaftshilfe Butzbach

Etwa einmal pro Monat veranstaltet die Musikschule Butzbach interne Schülervorspiele. Sie werden Hauskonzerte genannt und es kann dort jeder Instrumental- oder Gesangsschüler auftreten, der gerade ein oder mehrere Stücke gut kann und diese mit dem Auftritt abschließen möchte. Das Hauskonzert im März nahmen Cornelia Kraus-Ruppel und Rudolf Engelhorn, beide Vorstandsmitglieder der Nachbarschaftshilfe, zum Anlass, um der Musikschule wie jedes Jahr einen Scheck zur Unterstützung ihrer Arbeit zu überreichen. Und ebenfalls wie jedes Jahr revanchiert sich die Musikschule, indem Schülerinnen und Schüler die Weihnachtsfeiern und Sommerfeste der Nachbarschaftshilfe mit musikalischen Beiträgen bereichern.