Verabschiedung nach 25 Jahren

Vor 25 Jahren, noch mit dem damaligen Schulleiter Wilfried Wartenberg, begann Marlies Schauer-Blume ihre Tätigkeit als Verwaltungsleiterin der Musikschule Butzbach. Ein Vierteljahrhundert mit beständigen Mitarbeitenden, gab es doch beim Vorstand in diesem Zeitraum nur wenig Veränderungen. Und auch bei den Lehrkräften gibt es einen großen Stamm, welcher seit vielen Jahren, einige davon bereits seit der Gründung vor 44 Jahren, zuverlässig mit dabei ist.

Nun traf man sich also als Musikschulfamilie, um Marlies Schauer-Blume mit verschiedenen Musikbeiträgen in den verdienten Ruhestand zu verabschieden. Dazwischen zum Anlass selbst verfasste Gedichte, Erinnerungen aus verschiedenen Blickwinkeln, Dankesworte für ihr großes Engagement für die Musikschule und viele Geschenke. Bevor es dann an das von Marlies Schauer-Blume selbst gestaltete Buffet ging, ließ auch sie ihre Arbeitszeit Revue passieren mit den damit verbundenen Höhen und Tiefen. Zum Glück überwiegten die schönen Momente und auch der Abend klang bei Sekt und Fingerfood in äußerst angenehmer Atmosphäre aus.

Die Nachfolge von Marlies Schauer-Blume hat ab dem 1. Mai Katarzyna Proehl übernommen, welche bereits seit drei Jahren in der Musikschulverwaltung tätig ist.

Auf dem Foto sind zu sehen von links: Schulleiterin Marion Adloff, Marlies Schauer-Blume und die neue Verwaltungsleiterin Katarzyna Proehl.