Neue Fachbereichsleitung an der Musikschule Butzbach

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat es an der Musikschule Butzbach einen Wechsel in der Fachbereichsleitung des Elementarbereiches gegeben. Torsten Hofmann, der 15 Jahre lang die Geschicke dieses Fachbereiches gelenkt und mit seinen Ideen geführt hat, hat die Fachbereichsleiterstelle abgegeben. Er möchte neue Schwerpunkte setzen und ist auf eigenen Wunsch noch als Klavier- und Keyboardlehrer an der Musikschule tätig. Die Gestaltung des Elementarbereichs hat seit September Julia Schelter übernommen. Sie ist seit 2010 Mitglied des Musikschulteams, unterrichtet Querflötenschülerinnen und –schüler, leitet seit einigen Jahren das Querflötenensemble und ist eine der drei Leiterinnen des Kooperationsorchesters von Weidig- und Musikschule. Seit vielen Jahren unterrichtet sie zudem erfolgreich im Elementarbereich. Musikalische Früherziehung, das Instrumentenkarussell (Querflöte), der Kurs „Musikforscher Blockflöte“ sowie Musik-AG´s an Grundschulen gehören zu ihrem Aufgabenbereich. „Die Offenheit und Begeisterungsfähigkeit der Kleinsten für Musik ist jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis und eine große Freude“, sagt sie. In beiden Bereichen liegt es ihr besonders am Herzen, die Freude an Musik und dem gemeinsamen Musizieren zu vermitteln.