News - Details

Noch Platz im Percussionsensemble für Erwachsene

Zurzeit gibt es noch Platz im Erwachsenen-Percussionsensemble der Musikschule Butzbach. Etwa alle zwei Wochen nach Absprache trifft sich das Ensemble in Butzbach Freitagabends für zwei Stunden. Auf afrikanischen Trommeln, der Djembe und den dazugehörenden Basstrommeln Doundoum, Sangban und Kenkeni werden traditionelle afrikanische Rhythmen vermittelt und gespielt. Das Lernen erfolgt über das Sehen, Hören und Einfühlen in den Rhythmus und das gemeinsame Trommeln mit der Gruppe. Mit der wachsenden Erfahrung wird es immer leichter, dabei den Groove aufzunehmen und darin einzutauchen. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Erlebnis mit positiver Entspannung. Der Leiter des Kurses, Markus Reich, ist ein erfahrener Pädagoge und Musiker. Sein Handwerk hat er bei afrikanischen Meistertrommlern wie Famoudou Konate und Mamady Keita gelernt. Als Percussionist hat er mit zahlreichen afrikanischen Musikern gespielt und tritt in verschiedenen Bands und Formationen auf.

Für Neueinsteiger gibt es die Möglichkeit des temporären vorbereitenden Einzelunterrichts sowie den Einstieg in die Gruppe mit einfachen Begleitrhythmen. Auch Leihinstrumente können zur Verfügung gestellt werden. Interessenten melden sich bitte unter 06033/4544.