Lehrerporträt:

Heike Kuhn - Gesang

März 2021

Große Freude am Singen hat sie selbst und mindestens ebenso großen Spaß am Vermitteln von Gesang. Heike Kuhn ist seit September 2019 für die Musikschule Butzbach tätig. Mit ihrer Gitarre geht sie regelmäßig in ein Butzbacher Seniorenwohnheim und singt dort mit Gruppen von Senioren innen im Gebäude oder von außen vom Hof aus. Inzwischen ist sie auch im Elementarbereich bei der Musikspielwiese tätig, dem Eltern-Kind-Gruppen-Angebot für Kinder von 18 Monaten bis drei Jahren. Der weitere Schwerpunkt von Heike Kuhn liegt darauf, bei Kindern nach dem Genuss am Singen die Stimme, das Gehör und die Musikalität zu fördern.

Seit vielen Jahren arbeitet Heike Kuhn mit Kinderchorgruppen im Laienbereich. Vom Erarbeiten einfacher Lieder über szenische Darstellung entwickelt und führt sie mit diesen auch gerne Musicals auf.