Lehrerporträt:

Jemal Malasidze - Gitarre

März 2021

Seit Juni 2020 verstärkt Jemal Malasidze den Gitarrenfachbereich der Musikschule Butzbach. In Tiflis in Georgien hat er seine klassische Gitarrenausbildung am Staatskonservatorium absolviert und zusätzlich das Studium zum staatlich anerkannten Gitarrenlehrer sowie der Künstlerischen Ausbildung am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt am Main erfolgreich abgeschlossen. Als Pädagoge erteilt er Unterricht an der akustischen Gitarre und der Ukulele. Sehr gerne unterrichtet Jemal Malasidze alle Altersstufen und Niveaus im Einzel- und Gruppenunterricht. Seine Schwerpunkte liegen hier auf der sogenannten klassischen Musik, auf Pop, Folk und Lateinamerikanischer Musik. Auch auf Liedbegleitung legt er großen Wert.

Neben der Musikschule Butzbach erteilt er auch Unterricht an anderen Musikschulen in der Umgebung und fungiert in Friedrichsdorf als Leiter des Fachbereiches der Zupfinstrumente.

Und natürlich ist Jemal Malasidze selbst als Musiker tätig. Neben seiner früheren künstlerischen Tätigkeit als Solist der georgischen Staatsphilharmonie absolviert er zahlreiche private und öffentliche Auftritte. Besonders hervorzuheben ist das seit 2015 mit ihm und dem Gitarristen Igor Khrapachenko existierenden Gitarren-Duo.